Ablauf und häufige Fragen

Kennenlernen und Probetraining

Der Ablauf

In einem kurzen Vorgespräch am Telefon möchte ich gerne mehr über dich und deine aktuellen Herausforderungen, Wünsche und Ziele erfahren. Dann kann ich sehen, ob bzw. wie ich dir helfen kann. Deine Fragen klären wir natürlich auch. Wenn alles passt, vereinbaren wir einen Termin für ein kostenfreies Probetraining, in dem du herausfinden kannst, ob dir mein Angebot zusagt. Zu einem weiteren Training kommt es nur, wenn wir beide feststellen, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Dies ist nämlich Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Personal Training. Buche dir gerne HIER dein telefonisches Vorgespräch.

Ort

In meinem Studio auf der Ückelhofer Straße 7A in 41065 Mönchengladbach.
Hier erfährst du mehr über das Studio.

Dauer

Bitte plane ca. 60 Minuten ein.

Kosten

Das telefonische Vorgespräch und das anschließende Probetraining ist selbstverständlich kostenfrei (einmalig pro Person).

Training

Ort

Das Training findet in meinem Trainingsraum statt, der über gutes Equipment verfügt – abwechslungsreich und in privater Atmosphäre. Die Adresse lautet Ückelhofer Straße 7A, 41065 Mönchengladbach.

Meine Leistungen im Bereich Firmenfitness finden vor Ort im Unternehmen statt.

Dauer

Eine Trainingsstunde dauert 60 Minuten.

Kosten

Um dir ein Angebot machen zu können, ist es wichtig, dass ich dich, deine Ziele und Bedürfnisse kenne. Buche dir HIER gerne einen Termin für ein telefonisches Vorgespräch.

Häufigkeit

Je nach Leistungsstand und Zielsetzung solltest du 2-4mal pro Woche trainieren. Unser gemeinsames Training wird 1-2mal pro Woche stattfinden und die übrigen Trainingseinheiten solltest du zu Hause absolvieren. Einen Trainingsplan bekommst du von mir.

Uhrzeiten

Termine werden für montags bis freitags nach Verfügbarkeit zwischen 7 Uhr und 20 Uhr individuell vereinbart.

Methode/Trainingsgestaltung

Je nachdem welche Voraussetzungen du mitbringst und was dein Ziel ist, liegen die Schwerpunkte auf Mobilisation/Beweglichkeitstraining, Krafttraining, Ausdauertraining, K.O.R.E. etc. Das Training gestalte ich grundsätzlich individuell und abwechslungsreich und gehe selbstverständlich auf deine Wünsche ein.

Geräte

Ich setze v.a. gerne den TRX Suspension Trainer und Kettlebells ein. Aber auch mit Mini- und Superbands lässt sich ein gutes Training gestalten. Und denke dran, dass auch deineigener Körper ein super „Trainingsgerät“ ist! Sollten wir im Fitnessstudio trainieren, arbeite ich auch gerne mit Lang- und Kurzhanteln und Kabelzügen.

Trainingsplan für zu Hause

Ich erstelle dir auch gerne einen Plan für dein Training zu Hause.

Folgendes biete ich NICHT an:

Physiotherapie/Osteopathie, Pilates, Yoga, EMS-Training, Vibrationsplatten-Training, Selbstverteidigung/Kampfkunst.
Dies überlasse ich gerne den Trainern und Therapeuten, die über eine entsprechende Ausbildung und Erfahrung verfügen.