Ablauf und häufige Fragen

Kennenlernen und Probetraining

Der Ablauf

Als erstes führen wir ein kurzes Gespräch am Telefon. Hier können schon individuelle Fragen beiderseits geklärt und natürlich ein Termin vereinbart werden. Beim persönlichen Kennenlernen sprechen wir im Zuge des ersten Check-ups u.a. über deine Wünsche und Ziele. Im anschließenden Probetraining kannst du herausfinden, ob dir das Training mit mir gefällt. Zu einem weiteren Training kommt es nur, wenn wir beide feststellen, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Dies ist nämlich Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Personal Training.

Ort

In meinem Studio auf der Ückelhofer Straße 7A in 41065 Mönchengladbach.
Hier erfährst du mehr über das Studio.

Dauer

Bitte plane ca. 60 Minuten ein.

Kosten

Das erste Kennenlernen inkl. Probetraining ist selbstverständlich kostenfrei (einmalig pro Person).

Training

Ort

Das Training findet in meinem Trainingsraum statt, der über gutes Equipment verfügt – abwechslungsreich und in privater Atmosphäre. Die Adresse lautet Ückelhofer Straße 7A, 41065 Mönchengladbach.

Meine Leistungen im Bereich Firmenfitness finden vor Ort im Unternehmen statt.

Dauer

Eine Trainingsstunde dauert 60 Minuten.

Kosten

Um dir ein Angebot machen zu können, ist es wichtig, dass ich dich, deine Ziele und Bedürfnisse kenne. Nutze hierfür doch gerne das kostenfreie Probetraining.

Häufigkeit

Je nach Leistungsstand und Zielsetzung solltest du 2-4mal pro Woche trainieren. Du entscheidest ob du mich bei allen Trainingseinheiten an deiner Seite haben möchtest oder ob du auch für dich alleine trainierst.

Uhrzeiten

Termine werden für montags bis freitags nach Verfügbarkeit zwischen 7 Uhr und 20 Uhr individuell vereinbart.

Methode/Trainingsgestaltung

Je nachdem welche Voraussetzungen du mitbringst und was dein Ziel ist, liegen die Schwerpunkte auf Mobilisation/Beweglichkeitstraining, Krafttraining, Ausdauertraining, K.O.R.E. etc. Das Training gestalte ich grundsätzlich individuell und abwechslungsreich und gehe selbstverständlich auf deine Wünsche ein.

Geräte

Ich setze v.a. gerne den TRX Suspension Trainer und Kettlebells ein. Aber auch mit Mini- und Superbands lässt sich ein gutes Training gestalten. Und denke dran, dass auch deineigener Körper ein super „Trainingsgerät“ ist! Sollten wir im Fitnessstudio trainieren, arbeite ich auch gerne mit Lang- und Kurzhanteln und Kabelzügen.

Trainingsplan für zu Hause

Ich erstelle dir auch gerne einen Plan für dein Training zu Hause.

Folgendes biete ich NICHT an:

Physiotherapie/Osteopathie, Pilates, Yoga, EMS-Training, Vibrationsplatten-Training, Selbstverteidigung/Kampfkunst.
Dies überlasse ich gerne den Trainern und Therapeuten, die über eine entsprechende Ausbildung und Erfahrung verfügen.