Über mich

Personal Trainerin aus Spaß am Sport

Es freut mich, dass du auf meine Seite gefunden hast! Wenn du auf der Suche nach einem Personal Trainer bist, der dich zu neuen Bestleistungen antreibt, dich beim Sport motiviert und deine Leistungsfähigkeit verbessert, dann bist du bei mir richtig! Für mich bist du nicht nur ein Kunde, sondern in erster Linie Mensch! Ich höre dir zu und helfe dir dabei, Fitnesstraining, Ernährung und Erholung in dein Leben zu integrieren.

Ich freue mich jeden Tag darüber, dass ich aus meinem Interesse zu Sport und Fitness meinen Beruf machen konnte. Und das merkt man mir auch im Training an, denn ich habe eigentlich immer gute Laune. 🙂

Mehr über mich – mein Steckbrief

Name:
Berit Coenen

Geburts- und Wohnort:
Mönchengladbach

Geburtsjahr:
1984

Beruf:
Seit 2012 Fitness-/Personal Trainerin

Hobbys:
Fitness, Kochen, Snowboarden, Lesen

Erste Erfahrungen mit „Fitnesstraining“:
Als Teenager schnitt ich mir aus Fitnesszeitschriften Übungen heraus, legte mir einen eigenen „Übungskatalog“ an und trainierte damit regelmäßig – damals natürlich noch vollkommen unerfahren und ohne Trainer, aber mit viel Spaß, Ehrgeiz und Motivation

Erste Erfahrungen mit „Ernährung“:
Das Interesse muss in den Genen liegen – meine Mutter ist nämlich Oecotrophologin und ich habe mich schon immer sehr für dieses Thema interessiert

Größter sportlicher Erfolg:
Marathonlauf im Jahr 2004 – in 4 Std., 28 Min. und 45 Sek.

Lieblingssport:
Krafttraining

Lieblingsübung:
Alles am TRX und mit der Kettlebell

Was mich und das Training mit mir ausmacht:
Lebensfreude, Empathie, Bodenständigkeit, Loyalität, Disziplin, Ehrgeiz

Ausbildung und Qualifikation

Meine Stationen als Trainerin

Seit 08/2015:
Selbstständig als Personal Trainerin

02/2016 – 04/2017:
TRX-Trainerin und Indoor Cycling Instructor (medi-gym Kleinenbroich)

11/2014 – 10/2015:
Fitness Coach (Fitness First Düsseldorf)

09/2014 – 08/2015:
Indoor Cycling Instructor (World of Sports Krefeld)

06/2012 – 09/2012
Fitnesstrainerin (Fitness Hall Erkelenz)

Ausbildung

12/2018:
K.O.R.E. Performance System Advanced (IFAA)

12/2017:
K.O.R.E. Performance System Basic (IFAA)

03/2016:
Zertifizierung Sportmassage (Wellness Fachschule Köln)

07/2015:
Personal Trainer by Fitness First Germany GmbH

05/2015:
Fascial Movement Taping (Rocktape)

03/2015:
Functional Myofascial Trainer (perform better)

11/2014:
Certified ViPR Trainer (perform better)

09/2014:
Kettlebell Level 2 Zertifizierung (perform better)

06/2014:
Certified Functional Trainer Level 1 (perform better)

06/2014:
Schwinn Cycling Instructor Certification Course

05/2014:
TRX Suspension Training Course (transatlantic fitness)

05/2014:
D.V.R.T. Sandbag Zertifizierung (perform better)

04/2014:
Kettlebell Level 1 Zertifizierung (perform better)

12/2013:
Abschluss Fitnesstrainerin-A-Lizenz & Personal Trainer Zertifikat

12/2013:
Abschluss Lehrerin für Fitness

07/2013 – 09/2013:
Leistungssport Body-Trainerin

05/2013 – 07/2013:
Trainerin für Cardiofitness

03/2013 – 08/2013:
Trainerin für gerätegestütztes Krafttraining

12/2012 – 02/2013:
Trainerin für Sportrehabilitation

09/2012 – 12/2012:
Gesundheitstrainerin

07/2011 – 01/2012:
Fitness- und Ernährungstrainer-B-Lizenz

Ausgewählte Partner

ROCKTAPE

Mein Bezugspartner für das Kinesio Tape – es unterstützt, entlastet und entspannt gezielt verschiedene Muskelgruppen und kann auch Schmerzen reduzieren.

personalfitness

Das Portal mit den meisten geprüften Personal Trainern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier findest du mein Profil bei Personalfitness.

K.O.R.E. Performance System

Als ausgebildete K.O.R.E. Basic Trainerin kann ich Schwachstellen in deinem Bewegungsapparat sicher erkennen und beheben.

Lykon

Mehr Wohlbefinden, Leistung, Kraft, Energie, Gesundheit, Ausdauer und Vitalität. Lykon ist mein Bezugspartner für hochwertige Bluttests – finde heraus, welche Ernährung die beste für dich ist.

Carrera

Hier bekommst du richtig Power. Mehr Vitamine auf dem Teller und weniger Chaos in der Küche: die neuen Küchen-Athleten von Carrera sprengen die Grenzen der eigenen Sportart und sind wahre Mehrkämpfer.

Frauenparadies

Das Onlinemagazin für Frauen, die echte Anregungen und konkrete Tipps suchen. Hier erfährst du mehr über das Reisen, über Berufe, Mode oder Beauty-Trends.

Kostenloses Erstgespräch

+49 172 24 89 089